Dienstag, 8. Februar 2011

How about a round of applause, a standing ovation ?



 

Ich bin nicht traurig , ich habe auch keine Tränen in den Augen. Ich bin nicht melancholisch, romantisch oder nachdenklich. Öfters lache ich laut und manchmal lächle ich. Ich will nicht das ihr eine falsche Meinung von mir habt: Ich glaube sogar , dass ich gar nicht will, dass ihr überhaupt irgend eine Meinung über mich habt . Früher wollte ich bemerkt werden. Ich wollte die Menschen beeindrucken und die längst eingeschlafenen Emotionen unter dem Bett wecken. Ich wollte mit meinen Pinsel Ehrfrucht, Angst, Freunde und Bewunderung auf eure Gesichter malen . Es ist schon komisch , wie schnell wir aus unseren Kreationen rauswachsen. Sie werden enger und wir haben Atembeschwerden. Ich bin schon viel zu groß für meine Kreation, meine Ärmel sind viel zu kurz, die Knöpfe gehen nicht mehr zu, und das Make up ist schon längst verschmiert ... Meine Rolle, die ich spielte ist mir unkreativ geworden, das abgedroschene Lied und die künstliche Gesten . Das Publikum wirft mir keine Blumen vor Begeisterung an meine Füße, statt lautem Applaus höre ich nur Rumoren und Unzufriedenheit. Aber dies mal habe ich nicht mehr mit traurigem Blick auf den Boden geschaut, sondern mit breitem Lächeln auf meinem Gesicht und tanzend bin ich von der Bühne runter mit einer Feststellung, dass ich eine schlechte Schauspielerin bin . Ja ich bin eine schlechte Schauspielerin, aber was solls ... Ohne Trauer verlasse ich meine Rolle. Jetzt könnt ihr schwarz auf weiß meine Fehler sehen und man sieht das ich kein perfekter Mensch bin, aber wenn ich ehrlich zu mir bin, ich finds gut . Meine Oma sagte immer zu mir, dass die ''durchschnittlichen '' Menschen weniger Messer im Rücken haben, als die perfekten! Ich stimme ihr zu =)

1 Kommentar:

  1. sehr schön, &' es regt zum nachdenken an.
    und ich applaudiere für deinen Mut, du selbst zu sein. (x

    AntwortenLöschen