Donnerstag, 15. Oktober 2015

WILDEST DREAMS

Zu viel Alltag, zu viel Routine, zu viel Stress. Zu wenig Zeit für Dinge, die einem wirklich wichtig sind. Oder einfach nur dieses diffuse Gefühl, dass irgendetwas nicht mehr stimmt mit dem eigenen Leben. Auf der Arbeit stecken dich viele mit einer fiesen Laune an und irgendwann erkennt man sich selbst nicht mehr im Spiegel. Man sucht sein Lächeln, aber das innerliche Akku ist leer. Ich musste schnell handeln, damit meine Lebensfreude wieder zurück kommt.
Irgendwann werden wir alle erwachsen. Stück für Stück... und sehen uns nach neuen Herausforderungen. Was gut ist, weil wir gezwungen sind uns weiter zu entwickeln.
Doch im Grunde haben wir immer noch die gleichen Probleme die wir mit 15 hatten. Egal wie alt wir sind. Wir stolpern immer noch und wir zweifeln andauernd. Wir würden es natürlich nie zu geben,  unser Stolz ist viel zu groß um es zu zugeben.
Mein persönlicher Tipp? Wir sollten immer in Bewegung bleiben. Es ist nicht wichtig jeden Tag große Dinge zu vollbringen, aber eine kleine Veränderung tut jedem von uns gut. Ein neues Ziel setzen für die nächsten 3 Monate. Es bringt etwas Frische in unser Leben!
Manchmal haben wir Probleme unsere Zeit zu koordinieren und sind viel zu gestresst. Ich sage mir immer im Kopf: Don't worry u got this!
Klar, es ist nicht alles wieder gut mit diesem einen Satz, aber man setzt sich automatisch mehr Selbstbewusstsein in sein inneren Geist ein. Ich muss auch zu geben, mein Leben hat sich beziehungsweise wird sich in der nächsten Zeit ganz schön verändern. Ich hoffe nur, dass ich glücklich mit meiner Entscheidung sein werde. In letzter Zeit haben viele zu mir gesagt : Flora, es ist nicht alles Gold was glänzt. Trotzdem war ich nicht scheu und bin diesen einen Schritt gegangen. Es war eine große Entscheidung in meinem Leben! Selbstverständlich haben diese Personen aus eigenen Erfahrungen gesprochen, aber man will eigene Erinnerungen an dieser Entscheidung haben. Ich fühle mich so weit gut. Ich bekomme eine unglaubliche Unterstützung, worüber ich sehr dankbar bin. Ich glaube, wenn ich alleine diesen Schritt gehen würde, hätte ich viele Zweifeln.
Es ist eine neue Aufgabe und danach habe ich mich lang gesehen.
Ich gehöre nicht zu den Menschen, die jeden Tag das gleiche machen können. Jeden Tag sich ein kleines Stückchen weiter zu entwickeln. Das ist auf jeden Fall was für mich. Ich habe mir vorgenommen eine neue Sprache zu lernen. Meine liebste Oma hat zu mir mal gesagt : ein schlauer Mensch versucht so viele Vorzüge wie möglich aus einer neuen Situation zu gewinnen.
Das ist einer davon und ich freue mich riesig :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen