Donnerstag, 2. Oktober 2014

Ich hätte jetzt gerne eine Weltreise

Ich weiß, ich habe mich schon Ewigkeiten mich mehr gemeldet und es tut mir auch ehrlich Leid, wenn ich so nachdenke, wofür ich die Zeit verschwendet habe. 
Viel zu viel... Und die Zeit rennt und ich suche nur den Ausschalter - Knopf. Viele von uns wollen weg, es ist egal wohin. Einfach hemmungslos anfangen zu leben!

Ich hätte jetzt gerne eine Weltreise ... Klar wer hätte das nicht gerne ?!

Für einen Moment die Probleme vergessen.

Jeder Mensch hat sie: Probleme.

Ob Beziehungprobleme, Gesundheitprobleme oder Geldprobleme, auch du wirst einen oder mehrere Lebensbereiche haben, die dir momentan die größten Sorgen bereiten.

Probleme sind Herausforderungen und Chancen in deinem Leben.

 

Wie ich diese Chance nutze entscheide immer noch ich... Und hier fängt ja mein großes Disaster an. Ich möchte nämlich keine Menschen die um mich herum sind verletzten aber ich möchte auch glücklich sein und das Leben so gut wie es geht genießen.

 

Meine Innere Stimme sagt : wenn mich jemand unglücklich macht sollte ich mich von dieser Person distanzieren. Mir eine Schüssel Eis mit Sahne machen und mich in der Badewanne entspannen. Einfacher gesagt als getan... 

 

Verschiedende Einflüsse der letzten Tage haben mich auf dieses Thema gebracht. Was ist Glück? Was macht mich glücklich?

 

Ich zum Beispiel freue mich einfach über alles, was mir gelingt. Und alles, was noch nicht dabei war kommt schon noch. Ganz sicher. Also höre ich auf mir Gedanken zu machen über so viele sinnlose Sachen. Es ist nicht wichtig was jemand über mein Leben denkt, es ist doch mein Leben und ich muss mich wohlfühlen. Ich sollte mich nicht ärgern oder aufregen über Dinge, die ich nicht habe. Oder besser gesagt, noch nicht habe! Das ist verschwendete Zeit. Und ich möchte nicht mehr meine Zeit vergeuden.

 

Ich will, dass wenn es regnet mein Freund mich an die Hand nimmt und mit mir einfach draußen tanzt. Ja, ja schon klar jeder stellt sich es vor, aber keiner machts. Außer in Filmen. In Filmen ist jeder so unglaublich glücklich. Es ist aber nur in den Filmen so also hören wir auf nach diesen perfekten Moment zu suchen was uns glücklich machen wird. Es ist nun mal nicht so wie in Filmen. Viele von uns haben mit dem Alltag zu kämpfen. Stress, Stress, Stress und die Zeit rennt. Rechnung bezahlen, Wäsche machen, Wohnung sauber machen, Berichtshefter schreiben, arbeiten, arbeiten, arbeiten und nebenbei versuchen wir noch Familie, Liebe, Gesundheit unter einem Hut zu bringen. 

 

Es ist nicht so das ich mich beschweren möchte den jeder von uns ist selber in der Lage den Alltag so zu gestalten wie er es nun mag :) Also werde ich mir in der Zukunft mehr Zeit für mich nehmen. Das macht mich nämlich auch glücklich. Es macht mich glücklich gemeinsam mit meinem Partner Abendbrot zu essen oder einfach mal wieder GREY'S ANATOMY gucken.

 

Obwohl ich mehrere Wochen jetzt warten musste auf die neue Staffel hat es sich gelohnt. Die 45 Minuten, ich und meine warme Ziegenmilch. Das war heute für mich auch eine Art des Glücks.

 

Und wenn ich so ein wenig darüber nachdenke, sollte es doch jedem möglich sein, Glück zu erleben. Es ist Definitionssache, ob mich etwas Materielles glücklich macht, oder die Tatsache, den Bus noch erwischt zu haben.

 

Ob ich mich freue, einen sonnigen Moment mit Entenfüttern zu verbringen, oder ob es ein toller Urlaub in Polen sein muss. Ist vielleicht die Gabe zur Bescheidenheit eine gewisse Dankbarkeit für alles was man hat, der Schlüssel zum Glück?

 

Glück ist etwas sehr individuelles und das ist auch verdammt gut so!


Es tut uns gut mit Kleinigkeiten die Probleme vergessen zu können.


,,Wir Frauen…egal, woher wir kommen, was wir so im Leben machen, wie alt oder jung wir sind…Wir alle wollen schön und glücklich sein!''

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen