Donnerstag, 7. März 2013

This is why we fight




In meinem Kopf herrschte Chaos. Tausend Gedanken, noch mal tausend und noch mal tausend. Irren rum, stoßen aneinander, lösen sich ab. Einer folgt auf den anderen, kaum einer kommt zum Ende. 

Ich versuchte meine Energie mit Musik aufzufrischen. Für ein paar Stunden Zweisamkeit. Ich war irgendwas zwischen glücklich und traurig. Machmal gab es Tage wo plötzlich die Dunkelheit nicht dunkel genug und die Stille der Nacht nicht laut genug war. 


Ich habe die letzten Jahre damit verbracht, zu rennen. Umzüge, neue Menschen, neuer Gerucht, neues Bett... Nicht mal mein Chai Latte schmeckte so wie früher... Zwischensequenzen, in denen ich immer mal wieder zu Hause war und doch nie zur Ruhe kommen konnte. Meine Gedanken kreisten ständig um scheinbar unlösbare Probleme... Ich wollte, dass mein Leben und meine Welt sich drehen, rasend schnell um die eigene Achse. Ich wollte die Nächte durchfeiern und als Letzte aufhören zu tanzen...
Alles vergessen, abschalten und nie wieder darüber nachdenken.

Das war mein Ziel. Es gab Niemandem, dem es gelang, mir etwas anderes einzureden und wenn, dann drehte ich mich einfach weiter.

Es gab Sachen in meinem Leben zu denen ich gezwungen war. Es fragte keiner ob ich es will. Ich dürfte keine Entscheidungen treffen. Es war schon alles längst abgesprochen. Ich fühlte die Hilflosigkeit, Angst und Sehnsucht zugleich. 

DAS WAR ICH!!!

Nach knapp 4 Jahren bin ich froh diese Erfahrung gemacht zu haben. Auch wenn es nicht geplant war und mein ganzes Leben sich schlagartig veränderte. 

Ich konnte früher das Glück nicht definieren.

Für mich Glück - sind die Dinge, die dich zum lächeln bringen, ohne das du es merkst oder du etwas dagegentun kannst. Dein Freund, der dir entgegen kommt und dich anlächelt, der Busfahrer der dich morgens begrüßt, gute Musik, die du im Radio hörst, die Berührung der Person die du liebst, eine Umarmung von deiner Schwester. All diese Dinge sind Glück.
 
Jetzt stehe ich mit einem Lächeln auf und begrüße die Sonne. Ich genieße mein Leben mit jedem Atemzug. Es gibt nicht ein einziges kleines Ding, dass ich auch nur gedenke zu ändern. Jeder Moment ist voller bunter Glitzer. Eine Begegnung mit einem Mann, nur ein Lächeln und mein Tag ist der wundervollste. Nachrichten von ihm wie „ Maus was machst du?“. Ich habe mein Leben mit eigenem Willen und eigener Kraft so gestaltet, wie ich es haben möchte. Ich liebe alles bis ins kleinste Detail. Mein Lebensgeist, meine Freude, mein Lachen, meine Lebenslust – nie konnte Sie besser sein. Ironie, Sarkasmus, Humor, Zuverlässigkeit, tiegründige Gespräche? Lebensalltag!

DAS BIN ICH!

Ich bin am Anfang meines Weges, und am Ende eines anderen Weges angelangt! 
Ich freue mich auf diesen neuen Weg.
Es war viel mehr als eine Reise. Es war viel mehr als Sehnsucht! Es war viel mehr als eine Schatzsuche. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen